Show: FSJc Staffel 1: Jan & Taran

Jan und Taran erzählen aus ihrem aufregenden Leben als Kultur FSJler im Offenen Kanal Westküste!

Folge 9 – Ein neues Zeitalter bricht an…

No Comments

Die Zeit von Taran und Jan im Offenen Kanal Westküste ist fast vorbei, aber keine Sorge. Neue FSJchens stehen in den Startlöchern und sind bereit. Und einen davon stellt Jan heute vor. Philipp erzählt, wie er zu der Stelle gekommen ist und worauf er sich am meisten freut. Es werden wieder Leute gegrüßt und Jan glorreich verabschiedet. Auf jeden Fall viel Vergnügen!

Folge 8 – Damenbesuch: Praktikum und Kühe, die einen verfolgen

No Comments

Yaaaaay, endlich wieder Special Guests im Podcast. Wir haben uns nämlich mal unsere Praktikantinnen Celina und Larissa geschnappt und mit ihnen zusammen einen Podcast kreiert. Herausgekommen ist die bisher längste Folge, in der wir über so ziemlich alles quatschen, vom Studieren in Wilhelmshaven über die Gemeinschaftsschule Heide-Ost bis zu den besten Disney-Filmen. Dazwischen etwas Geplänkel zu Urlaubsplänen und warum man Kühe nicht anmuhen sollte.

Folge 7 – Die wunderbare Welt der V&P-Tipps

No Comments

„Hier die neue Ausgabe des FSJCasts vom Freitag, dem 28. Mai. Wir beginnen den heutigen Podcast mit der Begrüßung zur Sekunde 1. Ab Sekunde 126 sprechen wir ein bisschen über Praktikum im Offenen Kanal Westküste…“

So oder so ähnlich klingen bei uns im Sender die P-Tipps. Aber wie sie erstellt werden, was damit einhergehend auch die V-Tipps sind und was wir so am Programm von WestküsteFM empfehlen können, hört ihr in der neuen heiß ersehnten Episode dieses Podcasts.

Folge 6 – Beiträge von hier und dort

No Comments

In der 6. Folge des FSJCast erzählen wir, wie wir persönlich Beitrage für den Offenen Kanal Westküste produzieren.
Wie findet man Themen? Wo bekomme ich Ansprechpartner her? Wie funktioniert überhaupt ein richtiges Interview? Und was passiert mit dem fertigen Beitrag? – In dieser Folge bekommt ihr Antworten zu diesen und noch mehr Fragen.
Außerdem sprechen wir ein bisschen über unsere FSJ-Projekte!

Folge 5: Ein halbes Jahr HusFunk

No Comments

Endlich: Eine neue Ausgabe des FSJCasts! Dieses Mal sprechen Taran und Jan über 25 Prozent ihres FSJs: Den HusFunk. Worum es sich dabei genau handelt, bleibt aber ein Geheimnis, bis ihr auf Play gedrückt habt. Wir verraten nur so viel: Eine Topfpflanze, der Aufräumtag und Nussbrötchen spielen eine kleinere oder größere Rolle. In diesem Sinne: Gute Unterhaltung!

Folge 4: Online-Scheersberg und Carporn

No Comments

In der neuen superlangen Folge des FSJCasts schwelgen Jan und Taran in Erinnerungen und sprechen über das Online-Kreativseminar Anfang Januar. Doch halt! Sie tun es nicht allein. Zusammen mit der ersten Gästin (bin mir immer noch nicht sicher ob es dieses Wort wirklich gibt) Kristin quatschen wir uns durch die einzelnen Seminartage, grüßen noch mehr tolle Leute und klären wichtige Fragen wie: Was ist eigentlich ein Carporn? Von daher: Gute Unterhaltung!

Folge 3: OK Lokal auf WestküsteFM

No Comments

In dieser sehr informativen Folge des FSJCast sprechen wir über eine der wichtigsten Aufgaben eines FSJlers im Offenen Kanal Westküste: OK Lokal. Unter anderem erfahrt ihr, wie ihr die Sendung produziert und warum man da vor allem während unserer Regentschaft im OKWestküste mal reinhören sollte.

Folge 2: Geschichten vom Scheersberg

No Comments

In dieser Folge erzählen wir davon, was wir bei unserem Einstiegsseminar Ende Oktober so gemacht haben. Außerdem sprechen wir nochmal kurz über Essen und unsere Lieblingsfilme. Ach ja und wir grüßen ziemlich viele Leute.

Folge 1: Die Nullnummer

No Comments

Der FSJcast öffnet seine Pforten, während alles andere dichtmacht. In Folge 1 erzählen wir euch, wo wir mit diesem Podcast eigentlich hinwollen und quatschen über Brotaufstrich. Von daher: Gute Unterhaltung!